TV Großengstingen männliche A-Jugend

Mit einem 26:23 Sieg gegen Neuhausen Metzingen 2 sicherte sich die männliche A-Jugend die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Eine schwierige Saison bei der die Patchwork-Mannschaft zu jedem Spiel neu zusammengetrommelt werden musste ging mit der Wimpelübergabe durch den Staffelleiter Günther Beggiato zu Ende.

Nur schwer kam man in die alles entscheidende Partie gegen die Neuhäuser, die ersten 15 Minuten musste man einem Rückstand hinterher laufen. So langsam wachte die gesamte Mannschaft jedoch auf und mit einem zwei Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel weiterhin nur so vor sich hin. Die Engstinger Jungs konnten sich aber bis auf 5 Tore absetzen. Am Ende stand ein 26:23 Sieg zu buche und die Freude über die gewonnene Meisterschaft war allen aus dem Gesicht abzulesen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Pizzabäcker Toni der die Meistershirts gesponsert hat. Eine ausgelassene Meisterfeier wird noch folgen!

Außerdem gilt den Jungs der männlichen B Jugend ein besonderer Dank die in jedem Spiel ausgeholfen haben und so die Meisterschaft überhaupt erst möglich gemacht haben. Nächste Saison können sie nun die A-Jugend Erfahrung in der HVW-Qualifikation für sich nutzen und werden mit dem älteren A-Jugend Jahrgang eine erfolgreiche Zeit haben.

Das letzte Jugendspiel an diesem Wochenende bestritten Kevin Hummel, Max Groß, Matthias Vöhringer, Simon Trostel und Markus Majzen.

Eine Saison ohne Trainingsbetrieb, aber mit der Meisterschaft ging zu Ende, ist zwar nicht optimal, aber gut gegangen. J