TV Großengstingen weibliche D2-Jugend Kreisliga A

Spieltag in Weil im Schönbuch

SKV Rutesheim        -   TV Großengstingen 2     16:0
SG O´/U´hausen 2   -   TV Großengstingen 2     10:4

Zum dritten Spieltag reisten die Mädels nach Weil im Schönbuch. Dort trafen sie auf den SKV Rutesheim und auf die SG O´/U´hausen 2. Leider konnten wir nur mit 7 Spielerinnen antretten. Beim ersten Spiel hatten wir schwierigkeiten uns gegen den starken Gegner des SKV Rutesheim durchzusetzen. Ballverluste und vorne keine Torabschlüsse, wurden mit einem 16:0 Endergebnis bestraft.

Die Mädels zeigten beim zweiten Spiel gegen die SG O´/U´hausen 2 eine bessere Leistung. Durch die gleiche Abwehrstellung konnten wir uns besser durchsetzen. Doch leider fehlte es uns an sicheren Torabschlüssen. Somit haben wir diese Partie mit 10:4 Toren verloren.

Nächster Spieltag ist am 11.12.16 bei der TSG Reutlingen.


Spieltag in Unterhausen

TV Großengstingen - VfL Pfullingen 2      9:15
TV Großengstingen - Spvgg Mössingen   6:2

Am Samstag durften unsere Mädels zum zweiten Spieltag nach Unterhausen reisen. Im ersten Spiel gegen den VfL Pfullingen 2 wurden unsere technischen Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, mit einem 0:5 Rückstand bestraft. Wir mussten klar machen, dass wir schneller agieren und saubere Pässe spielen müssen. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und gingen mit 9:15 Toren auseinander.

Im zweiten Spiel zeigten die Mädels gegen den Spvgg Mössingen ihren Kampfgeist. Wir haben unsere Anfangsschwierigkeiten vom ersten Spiel optimiert. Die Laufwege, sowie den drang auf das Tor konnten wir in Szene setzen. Somit haben wir diese Partie mit 6:2 Toren verdient gewonnen.

Nächster Spieltag ist am 13.11.16 bei der HSG Schönbuch.