In der zweiten Halbzeit lief gar nichts nicht
Auch beim TSV Eningen konnte unsere Zweite nicht gewinnen. Nach einer völlig indiskutablen Leistung verloren die Leippert-Schützlinge mit 21:24.
ALBERT PUKALL
TSV Eningen - TV Großengstingen II 24:21 (13:12)
Einen Start nach Maß erwischte man beim Gastspiel beim TSV Eningen. Steffen Hummel, Holger Eisele und Albert Pukall brachten die Gäste in der sechsten Spielminute mit 3:0 in Front. Dies dank der tollen Leistung von Henrik Schmitt, der alles entschärfte was auf sein Tor kam. Leider verpasste es man aber schon in der frühen Pahe sich gleich entscheidend abzusetzen, da weitere klare Chancen ausgelassen wurden. Dennoch war man weiter überlegen. Alexander Eisele und Holger Eisele sorgten in der 16. Minute für das 8:4. Auch als Rainer Hejny in der 21. Minute das 9:6 für die Lila-Hemden markierte war die Welt noch in Ordnung. Dann aber bestraften die Eninger jeden TVG-Fehler konsequent. Der Vorsprung schmolz dahin und in der 26. Minute führten erstmals die Gastgeber mit 10:9. Albert Pukall gelang noch einmal der Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte der TSV Eningen mit einem schnell ausgeführten Freiwurf das 13:12 markieren, als sich die TVG-Abwehr wieder einmal im Tiefschlaf befand.
Im zweiten Durchgang gelang Holger Eisele dann zwar noch einmal der Ausgleich, doch die TVG-Souveränität war wie weggeblasen. Nach dem 14:14 konnte sich der Gastgeber binnen acht Minuten zum vorentscheidenen 20:14 absetzen. Der TVG verschoß alles was man verschiessen kann und hatte kein Spielfluß mehr. Ein Doppelschlag von “Meister” Alexander Eisele und ein weiterer von Manuel Walz und Holger Eisele sorgten bis zur 50. Minute zwar mit dem 19:21 noch einmal für Hoffnung, doch langsam ließ die Konzentration und auch die Kraft nach. Es gab noch ein paar Torchancen, die Partie noch zu kippen, am Ende musste man aber mit einer 24:21-Niederlage die Platte putzen”.
TV Großengstingen: Schmitt, Rinker, Manuel Walz (2), Pukall (5/2), A. Eisele (4), Hejny (1), S. Hummel (2), Zeiher (1), Rettschlag, H. Eisele (6), Kammholz.