TV Großengstingen Landesliga Staffel 2 Württemberg
TVG-Frauen finden nie ins Spiel
Mit einer heftigen 14:34-Niederlage kehrten die TVG-Frauen vom Gastspiel bei der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 2 zurück. Von Beginan an war das Team von Trainer Jürgen Zimmermann völlig überfordert.
SG Haslach/Herrenberg/Kupp. 2 - TV Großengstingen 34:14 (18:5)
Nach dem gelungenen Saisonauftakt am ersten Spieltag reiste der TV Großengstingen mit viel Selbstvertrauen nach Haslach. Auf der Torhüterpositon nahm TVG-Trainer Jürgen Zimmermann bewusst einen Wechsel vor, da die Schwetser von TVG-Torhüterin Alena Dirr bei der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 2 spielt und am sich dadurch einen Vorteil erhoffte. Doch auch die Torhüterin stand dem was sich vor ihr bot völlig machtlos gegenüber. Nach neun Minuten lag der TVG bereits mit 0:6 in Rückstand. Der TVG fand nie ins Spiel und hatte dem harten und konsequenten Spiel der Gastgeber nichts entgegenzusetzen. Auch eine Auszeit von TVG-Trainer nach dem 2:8 brachte keine Besserung. Die SG baute dne Vorsorung kontinuierlich aus und lag zur Halbzeit bereits mit 18:5 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die TVG-Frauen dann wenigstens noch Moral, liesen neben zwei Siebenmetern aber weitere gute Torchancen aus. So konnte der Rückstand dann nicht wirklich verkürzt werden - im Gegenteil. Nach 60 Minuten stand eine bittere und deutliche 14:34-Niederlage an der Anzeigetafel.
TV Großengstingen: Gruler, Dirr - Wurster (1), N. Faber (3), C. Faber (6/4), Reihling, Kopp, Beck (1), N. Rudolph (1), Hölz, M. Eisele (2), Raach.