TV Großengstingen Landesliga Staffel 2 Württemberg

TVG-Aufholjagd wird nicht belohnt

Im Derby bei der Spvgg Mössingen hatten die TVG-Damen zwar mit 20:25 das Nachsehen. Eine deutliche Leistungssteigerung der letzten Spiele war aber zu sehen.

ALBERT PUKALL

Mössingen –Engstingen 25:20 (12:9)

In der gut besuchten Steinlachhhale in Mössingen sahen die Zuschauer einen ausgeglíchenen Beginn. Nach sechs Minuten stand es 2:2. Danach verflachte der Druck des TVG-Angriffsspiel zusehends, vor allem aus dem Rückraum kann nicht mehr viel – und so musste das Team von Trainer Jürgen Zimmermann einige Zeitspiele in den Kauf nehmen. Diese wurden mit schnellen Kontern, vor allem durch Renate Malenke, die insgesamt neunmal traf, immer wieder bestraft. So konnte Mössingen den Vorsprung dann auch auf 8:3 ausbauen, ehe sich der TVG wieder besann. Auch Dank der zwei Treffer, der noch A-Jugendlichen Melena von der Dellen keimte beim bis zum 9:12 zur halbzeitpause wieder Hoffnung auf im Lila-Weißen-Lager.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der TV Großengstingen hatte mit der pfeilschnellen und torgefährlichen Renate Malenke ihre liebe Mühe. Mössingen zog über 15:10 zum 19:13 davon und die Partie schien schon frühzeitig entschieden. Innerhalb von neun Minuten kämpften sich die Gäste, angetrieben von Nadine faber, dann aber wieder heran und lag in der 51. Minute nur noch mit 18:21 im Hintertreffen. Die Aufholjagd kostete aber viel Kraft und so lies Mössingen nichts mehr anbrennen und siegte am Ende mit 25:20 doch recht deutlich.

TV Großengstingen: Gruler, Dirr – Wurster (1), N. Faber (5/2), C. Faber /5/3), Reihling, Kopp (1), Beck /2), N. Rudolph (1), Hölz (1), Pohl, Raach (2), v.d. Dellen (2).