
TV Großengstingen Landesliga Staffel 2 Württemberg
TV Großengstingen - VfL Ostdorf 18:26 (10:12)
Im vorletzten Saisonspiel gegen den VfL Ostdorf fand der TV Großengstingen nur schleppend in die Partie. Die wenigen guten Torchancen wurden zum Teil kläglich vergeben und so dauerte es bis zur neunten Minute, ehe Milena von der Dellen zum ersten Male für den Gastgeber traf. Nach elf Minuten scheiterten die TVG-Damen bereits mit der zweiten Siebemeterchance, und so hatten die keinesfalls besseren Gäste kaum Mühe den Vorsprung bis zur 14. Minute auf 6:2 auszubauen, ehe TVG-Trainerin Nicole Bortot eine Auszeit nahm. Das Engstinger Spiel wurde aber auch danach nicht wirklich besser. In der Abwehr fehlte die nötige Abstimmung und im Angriff waren schöne Spielzüge weiterhin Mangelware. Bis zur 20. Minute konnte der VfL Ostdorf den Vorsprung auf 9:4 ausbauen. Nachdem die TVG-Abwehr endlich den nötigen Biss an den Tag legte und einige Bälle erkämpfte konnte Corina Beck in der 24. Minute zum 8:11 verkürzen. Nachdem Jasmin Rudolph mit ihrem dritten verwandelten Siebenmeter dann sogar zum 9:11 verkürzen konnte war die Partie auf wieder offen. Beim Stand von 10:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste erneut den besseren Start und bauten die Führung binnen zwei Minuten wieder auf vier Tore aus (14:10). Diesem Rückstand lief der TVG langezeit hinterher, da man in der Abwehr den nötigen Willen weiterhin vermisste. Beim Stand von 20:15 für die Gäste in der 48. Minute war die Partie dann auch bereits frühzeitig entschieden. Der TVG hatte dem effizienten und stark körperbetonten Spiel der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen, die am Ende deutlich und verdient mit 26:18 siegten.
TV Großengstingen: Dirr, S.Lutz - v. d. Dellen (4), I. Gauch (1), C. Leippert, M. Eisele, Beck (4), Pohl (2), Wurster, L. Lutz, J. Rudolph (5/1), Kopp (1).