TV Großengstingen Kreisliga A Achalm/Nagold

Selbst um den Sieg gebracht

Mit 28:28 trennte sich unsere Zweite und der TSV Eningen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Lila-Hemden völlig von der Rolle.

ALBERT PUKALL

TV Großengstingen – TSV Eningen 28:28 (12:18)

Albert Pukall brachte den TVG mit einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung. Danach war schon schnell zu sehen, das die Mannen von TVG-Trainer Gruber und Neubrander in dieser ersten Halbzeit nicht richtig in die Gänge kommen sollte. Nach dem 4:6 Rückstand des TVG konnte der agile Jan Madsack den TVG in der 17. Minute dann zwar noch einmal zum 8:8 heranbringen. Nach dem 9:10 aber verpasste es der TVG seine klaren und guten Torchancen zu nutzen und so konnten die Gäste Tor um Tor wegziehen. Mit einem satten Rückstand von sechs Treffern wurden dann die Seiten gewechselt (12:18).

Im zweiten Durchgang waren es dann fünf einfache Tore des angeschlagenen Rainer Hejny, der den TVG mit dem 16:19 wieder ins Spiel brachte. Den Gästen schienen de Kräfte zu schwinden. In Unterzahl konnte der TVG dann mit einem Doppelpack von Alex Eisele und erneut Hejny den Ausgleich zum 21:21 erzielen, ehe Jan Madsack den TVG mit 22:21 in Front brachte. Bis dahin hatte der TVG aber schon eine Reihe von freien Kontern vergeben, so dass der TSV Eningen im Spiel blieb. In de spannenden Schlussphase konnte TVG-Torhüter „Henne“ Schmitt noch einige Paraden an den Tag legen und fünf Minuten vor dem Abpfiff führte der TVG mit 27:25. Sven Madsack brachte den TVG dann zwei Minuten vor Schluss mit 28:26 in Front, der Sieg war jedoch noch nicht in trockenen Tüchern. Dafür sorgte der mehr als schwache Schiedsrichter, der den Gästen quasi noch das 28:28-Unentschieden „schenkte“.

TV Großengstingen: Schmitt – Pukall (3/1), Hejny (8), A. Eisele (4), S. Hummel, Zeiher, Rettschlag, Sehr, Groß, Walker, Maizen (1), J. Madsack (11/2), S. Madsack (1), Noodermeer.