
TV Großengstingen Männer 2 Kreisliga A Achalm Nagold 2009/2010
Tabellenführer Aidlingen nutzt TVG II Schwächen gnadenlos aus
Gegen den Tabellenführer aus Aidlingen fand unsere Zweite nie richtig ins Spiel und musste sich am Ende deutlich mit 20:27 geschlagen geben.
ALBERT PUKALL
TV Großengstingen II – SV Aidlingen 20:27 (9:15)
Nach dem tollen Saisonauftakt mit dem Sieg bei der SG Tübingen II wollte man auch gegen den Tabellenführer SV Aidlingen etwas Zählbares holen. Doch die Mannen von Spielertrainer Albert Pukall waren von Beginn an zu unkonzentriert und produzierten Fehler wie am Fliessband. Aidlingen, bekannt mit schnellen Kontern zu agieren, nutzte dies natürlich und lag nach vier Minuten bereits mit 3:0 in Führung. In der fünften Minute gelang Sven Madsack das erste TVG-Tor. In der Abwehr verstand es der TVG nicht mit der zuletzt starken 5:1-Deckung den Gegner am Aufbauspiel entscheidend zu stören. Viel zu einfach konnte sich der Aidlinger Mittelspieler durchsetzen und zum Torerfolg kommen. Die Folge: Nach 16 Minuten führte Aidlingen mit 8:2. Es drohte ein Debakel zu werden, zumal Aidlingen die Führung immer weiter ausbauen konnte. Nach knappen 20 Minuten lag der TVG bereits mit acht Toren im Hintertreffen (3:11). In den letzten Minuten des ersten Durchgangs konnte der TVG dann noch etwas aufholen und Jens Neubrander das Ergebnis mit dem 9:15 noch in einem machbaren Rahmen.
Im zweiten Durchgang hatte man sich dann noch einmal viel vorgenommen und erneut „JJJJJJJJJJenson“ sorgte mit zwei Treffern für das 14:18. Die Partie drohte zu kippen, der TVG ließ aber neben zwei verworfenen Siebenmetern auch noch weitere klare Torchancen aus. Dennoch sorgte der im zweiten Durchgang im Angriff sehr agile Max Groß für das 18:21, verpasste es aber Aidlingen noch mehr unter Druck zu setzen. Zwei völlig unnötige Zeitstrafen wegen Meckerns taten ihr Übriges. In den Schlussminuten hatte Aidlingen dann keine Mühe den am Ende doch etwas zu hohen 27:20-Sieg einzufahren.
TV Großengstingen: Schmitt - Pukall (4), Hejny (1), A. Eisele (2), S. Hummel (1), Rettschlag, J. Madsack (5/1), Groß (3), Walker, S. Madsack, Vöhringer, Neubrander (3/2), Diemer (1), Zeiher.