Einteilung

 

X-Stat.de

 

männliche D-Jugend - Spieljahr 2022/2023

Von links nach rechts: Lian Fischer, Noah Marchese, Mario Bortot, Filip Puzia, Mario Fischer, Aleksandro Marinovic, Mustafa Saplak, Jakob Bez, Leon Eissler, Nikolas Marinovic, Ingmar Vöhringer, Ben Jaiser, Bastian Bortot, Heiko Helt, Lukas Maier, Leon Cyprianus, Trainer Tiago Azevedo
unten rechts:: Marius Schmid

Saison Vorbericht

Mit 17 Spielern startete unsere männliche D-Jugend in die Vorbereitung für die Bezirks-Qualifikation. 4 Spieler mit Jahrgang 2010 spielen das zweite Jahr in der D-Jugend, 10 Spieler mit Jahrgang 2011 und 3 Spieler mit E-Jugend Jahrgang 2012 kamen neu dazu. Vor der Quali galt es, eine Mannschaft zu bilden und die jüngeren Spieler gut zu integrieren. Es freut uns besonders, dass wir 3 Neuzugänge verbuchen konnten, welche aus anderen Vereinen in unser Team wechselten. 
Bei der Bezirks-Quali im Mai konnte man das Ergebnis sehen – mit einer starken Leistung wurde Platz 2 erspielt wodurch man an Runde 2 der Quali im Juni teilnehmen durfte. Im Juni erspielten wir nach spannenden Spielen den 3. Platz. Um vor allem den jüngeren Spielern den Einstieg in die D-Jugend zu erleichtern, treten wir in der Saison 22/23 in der Bezirksklasse an. 
Rasenturniere in Schömberg (2. Platz) und Ostdorf (3.Platz) gehörten zur Saisonvorbereitung. Im Training konzentrieren wir uns auf Koordination, Ausdauer und handballspezifische Trainingseinheiten. Die Trainingsbeteiligung ist super. Die Unterstützung der Eltern ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür! 

Wir sind gespannt was die kommende Hallenrunde für uns bereithält und freuen uns auf schöne Spiele. 

Eure männliche D-Jugend